Liebe Mitglieder und Freunde des Fakultäten- und Fachbereichstages Wirtschaftsingenieurwesen,
Ich habe die sehr traurige Pflicht, euch darüber zu informieren, dass unser überaus geschätzter Kollege Christian Schuchardt am Sonntag. den 23. März, völlig überraschend verstorben ist.
Als ich über die Hochschule Bremen von Christians Tod erfahren habe, hat mich das sehr betroffen gemacht, ich war regelrecht fassungslos, konnte das gar nicht glauben. Noch zwei Tage vor seinem Tod haben wir beim Mittagessen nach der gemeinsamen Münchner Tagung mit dem VWI – Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V. zahlreiche Pläne geschmiedet, wie wir alle gemeinsam das Wirtschaftsingenieurwesen weiterbringen können. Er war wie immer: Voller Elan, gleich begeistert, hatte die richtigen Ideen, war bereit sich einzubringen. Und kurze Zeit später musste er viel zu früh gehen …
Unser vollstes Mitgefühl gilt seiner Familie und seiner lieben Frau.
Wir alle, der ganze Fakultäten- und Fachbereichstag Wirtschaftsingenieurwesen werden ihn sehr vermissen. Als überaus kompetenten Fachmann für das Wirtschaftsingenieurwesen und als liebenswürdigen, geistreichen Menschen. Er hat so viele Dinge angestoßen, maßgeblich mitgetragen und umgesetzt: Unseren Qualifikationsrahmen, unser Wirtschaftsingenieurwesen Gütesiegel, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Ich selbst habe unzählige Gespräche und Meetings mit ihm gehabt, in größerem oder kleinerem Rahmen, aber stets in guter Atmosphäre. Wir haben uns weit über das Fachliche hinaus sehr geschätzt, haben uns gegenseitig unterstützt, waren freundschaftlich verbunden.
Er wird uns allen sehr fehlen.
Herzliche Grüße
Euer Uwe Dittmann